Naturkosmetik
Astrid Schmid-Klier

Untertitel

Über mich...
Nach Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und 2-jähriger Tätigkeit in der klassischen Kosmetik, war es der Wunsch nach einem ganzheitlichen Ansatz, der mich zu der Methode Piroché führte.

 

Fasziniert von der Traditionellen Chinesichen Medizin und der Fünf-Elemente-Ernährungslehre, ließ ich mich in dieser Methode ausbilden und eröffnete im Oktober 2002 das Kosmetikinstitut "bel mondo".

 

Zahlreiche Fortbildungen in naturheilkundlicher und ganzheitlicher Kosmetik folgten. Vor allem durch die 3-jährige Weiterbildung an der Heilpraktikerschule "SanaVita" konnte ich mein medizinisches Hintergrund-wissen enorm vertiefen.

 

Die 5-monatige Ausbildung in der Thai-Yoga Massage - in der Sahaja Akademie in München, war nicht nur beruflich eine Bereicherung. Nicht umsonst nennt man diese Massageform "die heilsame Berührung! Die Thai-Yoga Massage mit Blick für das Ganze und dem Gefühl für die Tiefe, hat wohl den Grundstein zu meinen Behandlungen in der jetzigen Form gelegt. Faszienmassagen & Gesichtsyoga und die Haut als lebendiges Organ zu betrachten, sind mittlerweile das Herz meiner Arbeit!

 

Aber auch der kreative Bereich stand nicht still! Jedes der zahlreichen Make Up-Seminare bei der bekannten Visagistin Malu Wilz, dem renommierten Make-Up Artist Giovanni Fasiello, dem innovativen Visagisten Lukas Budweiser, um nur einige meiner Wegbegleiter zu nennen, waren für mich ein ganz besonderes High-Light. Ob dezentes Tages-Make Up, glamouröses Gala-Make Up, romantisches Braut-Make Up oder das Schminken der Models für eine Modenschau - es ist insbesondere die jahrelange Praxis, die das innere Auge und die eigene Kreativität schult.